• Über uns

Über unser Unternehmen

Kreativ. Flexibel. Effizient.

Mit unserem motivierten und kompetenten Mitarbeiterteam, einem hochmodernen Maschinenpark und unserem umfangreichen Produktprogramm, bieten wir unseren Kunden eine große Vielfalt an lichttechnischen Komponenten zur Optimierung von Beleuchtungsanlagen jeglicher Art. Ob für Innenräume, Außenbereich, Automotive oder für diverse industrielle Anwendungen bei uns erhalten Sie Produktlösungen für die verschiedensten Bereiche.

Unser Anspruch ist es für unsere Kunden jederzeit kompetent und schnell Lösungen zu bieten. Getreu dem Motto Artur Fischers gilt für uns:

„Geht nicht gibt’s nicht! Es geht so nicht, das gibt’s“

Historie


Gegründet 1998 als Handelsvertretung für Spiegelraster und metallisierte Kunststoffraster, entwickelte sich unser Unternehmen schnell weiter zu einem Spezialisten für lichttechnische Komponenten.

2003 übernahmen wir die Vertretung von LexaLite aus den USA vornehmlich für Refraktoren in Shop- und Industriebeleuchtung.

Etwa zur gleichen Zeit starten wir mit der Produktion eigener Produkte, insbesondere im Folienbereich.

Nach der Anschaffung der ersten Stanzmaschine im Jahre 2005 wurde die heimische „Garage“ als Betriebsfläche zu klein und wir bezogen eine 200m² große angemietete Gewerbeeinheit in Windeck-Wilberhofen.

Nach mehrmaligen Erweiterungen der angemieteten Fläche, der Anschaffung weiterer Maschinen und der mehrmaligen Aufstockung des Personals entschlossen wir uns 2015 die Einzelfirma in eine GmbH umzuwandeln. Zur gleichen Zeit erwarben wir die Gewerbeimmobilie in der wir bis dahin Mieter waren.

Inzwischen erweiterten wir unseren Maschinenpark um eine Laserschneid- und Graviermaschine, schafften eine weitere hochpräzise Folienschneidanlage an und führten eine neue ERP-Software ein.

  • Alp Europe
  • Brightview
  • Lexalite
  • Kimoto
  • Freu
  • Furukawa

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.